Casera della Forchia

Westlich der Forca Sopareit auf 1425 m aussichtsreich gelegen

Die Casera della Forchia - derzeit nur noch als Notunterstand benützbar in schöner Aussichtslage
Die Casera della Forchia - derzeit nur noch als Notunterstand benützbar in schöner Aussichtslage

Wo steht diese Casera della Forchia ?

5 Minuten westlich der Forca Sopareit, 1411 m, auf einer offenen Bergwiese nordöstlich am Bergfuß des Monte Rest in aussichtsreicher Lage.

Derzeit leider nur noch als Notunterstand benützbar. Allerdings kann hier frei gezeltet werden. Trinkwasser leider keines direkt in der Umgebung.

Meine Empfehlung:  auf dem markierten Bergsteig 801 in südlicher Richtung etwa 25 Minuten absteigen, hier entspringt ein kleiner Gebirgsbach mit sehr gutem Trinkwasser.

 

Casera della Forchia
Casera della Forchia