Bergtouren ab der Casera La Pala

Empfohlene Wanderkarte:  TABACCO  1:25 000 - das Blatt 012

Piancavallo + Val Cellina

Alle hier beschriebene Wanderungen lassen sich auch im Winter mit Schneeschuhen gut machen.

Ricovero Casera La Pala

Zur Casera Montelonga

Kurze und einfache Wanderung auf markieten Weg 970 in etwa einer Stunde.

Ab der Casera La Pala weiter in südlicher Richtung in den Wald - Wegweiser und auf schmalen Waldpfaden leicht bergan zu einer Wegkreuzung mit Hinweisschildern. Hier rechts ab und fast eben in schöner Wald und Wiesenlandschaft in westlicher Richtung dem markieten Steig 970 folgend zur Casera Montelonga.

Wegweiser zu den Wandermöglichkeiten im Gebiet der Casera La Pala

Zur Casera Rupeit

Wie zur Casera Montelonga in südlicher Richtung zur Wegkreuzung. Hier linkshaltend den Steig 987 in südöstlicher Richtung fast eben über schöne Bergwiesen und lichten Gebirgswald entlang zu einer weiteren Wegteilung: Hier Steig 978 südwärts, nun leicht bergab, dann durch eine kurze Schlucht hinunter und im hohen Gras fast ohne Wegspuren weiter zur nächsten Wegteilung. Hier links den Steig 988 um eine begrünte Bergflanke herum und hinüber zur sichtbaren Casera Rupeit auf 1275 m Höhe.

Zeitbedarf etwa 75 - 90 Minuten.