Mein Sommer Programm 2019 in den Friaulaner Dolomiten

Auf dem Bergsteig zum Passo di Valbona beim Col Nudo unterwegs.
Auf dem Bergsteig zum Passo di Valbona beim Col Nudo unterwegs.

Auf dem Dolomiten Höhenweg 6 + 7

Vorausschau zum Juli 2019

Nachdem ich bereits Anfragen für eine Begehung des Dolomiten Höhenweges 6 mit der Variante auf dem Weg 7 die Höhen der Berge um Alpago zu umrunden bekommen habe, könnt ihr euch ab sofort bei mir melden.

Geplant wäre im Juli 2019 zwei Termine. Dauer jeweils eine Woche.

Einmal wäre der Start in Forni di Sopra unterhalb vom Passo di Mauria bis zum Lago di Santa Croce am Alpagobogen.

Das zweite mal wird von Süden nach Norden gelaufen. Hier wäre der Startort Piancavallo am Südfuß der Monte Cavallo Gruppe.

 

Das beide Fernwanderrouten sehr anspruchsvoll sind, dürfte vielen bekannt sein. Dies ist auch ein Grund, daß die Teilnehmerzahl sehr begrenzt sein wird. Zusätzlich begrenzen die Übernachtungen in den Bivacco unsere Gruppe.

Geplant ist der originale Wegverlauf, welcher 1973 von den italienischen Gebietskennern seinerseits ausgeschildert wurde. Der lange Abstieg am Ende nach Vittorio Veneto ist nicht vorgesehen. Die letzte Hütte ist das Rifugio Semenza am Monte Cavallo.

Bitte bei eurer Anfrage und Anmeldung unbedingt mitteilen, was ihr bereits so unternommen habt.

 

Großartiges Panorama an der Forcella Duranno mit dem Blick nach Norden.
Großartiges Panorama an der Forcella Duranno mit dem Blick nach Norden.

Eine Woche in den Julischen Alpen unterwegs

Diese Trekking und Bergsteigertour durch die Julischen Alpen ist für September 2019 geplant. Wer Interesse hat, bitte baldigst bei mir melden.

 

Am Col Dolomieu - auf dem Dolomiten Höhenweg 7 unterwegs.
Am Col Dolomieu - auf dem Dolomiten Höhenweg 7 unterwegs.

Auf dem Dolomiten Höhenweg 5

Für Juli und nochmals im September 2019 bei mir im Tourenangebot.

Diese Höhentour ist fix geplant und wird 2019 zweimal möglich sein, bei maximal 4 Teilnehmer. Höhepunkt ist die Marmarole Durchquerung mit mehreren Gipfeltouren.

 

Unterwegs auf dem Dolomiten Höhenweg 5 - hier in der Nähe von Auronzo
Unterwegs auf dem Dolomiten Höhenweg 5 - hier in der Nähe von Auronzo
Auf der Marmarole Südseite unterwegs - hier im September auf Tour.
Auf der Marmarole Südseite unterwegs - hier im September auf Tour.